Herbstprogramm im MGH

MGH - Herbst/Winterprogramm  für Kinder

Wir bauen uns eine Weihnachtskrippe

Die Holzteile sind bereits zugesägt und müssen zu Hause bearbeitet und montiert werden. Die Materialien für die Krippenfiguren und Assecoires werden ebenfalls bereit gestellt und können von den Kindern ausgewählt werden.

Es gibt zwei Figurenversionen:

- Keramikfiguren, diese sind bereits gebrannt und können angemalt werden

- Holzfiguren, diese werden mit Farben und textilen Materialien noch entsprechend gestaltet.

Dazu werden wir wieder Anleitungsviedeos ins Netz stellen, die ihr euch vorher anschauen könnt.

Wer seine Krippe bis zum 26. November vollendet hat, kann Sie uns wieder ins MGH bringen. In einer kleiner Ausstellung bei den Öhringer Geschäften und in der Stiftskirche werden die Kinderkrippen dann vom 1. bis 3. Advent ausgestelllt.

Anschließend können die Krippen im MGH abgeholt werden, das Datum hierzu wird noch bekannt gegeben.

Am 24. Dezember feiern wir zum Abschluss der Kinderkrippenaktion um 15.30 Uhr einen Familiengottesdienst in der Halle des Baustoffhandels Ziegler, Schleifbachweg 60, in Öhringen. Dazu seid ihr mit euren Eltern jetzt schon sehr herzlich eingeladen.

Es tut uns allen sehr leid, dass wir uns bei unserer Kidnerwerkstatt nicht persönlich zum Basteln treffen können, aber das holen wir im nächsten Jahr wieder nach.

Nähere Infos gibt’s bei Anna-Lena Blaich: 07941/9892157 oder

Hans-Peter Hilligardt, Tel. 01522-9939886

Anmeldungen sind noch bis zum 05. November 2020 per Mail:

mgh-oehringendontospamme@gowaway.gmx.de möglich.

Nach Anmeldung erhält jedes Kind noch genauere Infos zur Kinderwerkstatt.

Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 8 Euro pro Kind.

 

 

 

 

Kirche Kunterbunt

 

Kinderchöre pausieren wieder!

Seit November dürfen sich auch die Kinderchöre nicht mehr zum Singen treffen. Schade, denn trotz strengem Hygienekonzept hat das Singen wieder viel Spaß gemacht.

Wer die Videoaufnahmen einzelner Kinderchor-Kinder vom April bis Juni nochmal anhören möchte, kann ins Archiv gehen - und natürlich auch mitsingen! Archiv

 

 

Fotowettbewerb