Freundeskreis Asyl Öhringen

Wir sind ein offener Kreis von Menschen aus Öhringen und Umgebung, die Flüchtlinge hier vor Ort unterstützen wollen. Jeder so, wie er kann, mit dem Maß an Zeit, mit den Fähigkeiten, Möglichkeiten und Ideen, die er oder sie hat. Als Gruppe verstehen wir uns als Ansprechpartner und Vermittler, um für Flüchtlinge Teilhabe zu ermöglichen und sie zu unterstützen, wie auch für Einheimische, die sich  
einbringen wollen. Wir tun dies in einem Netzwerk all derer, die sich bereits engagieren – um Aktivitäten zu koordinieren, Ideen auszutauschen, Probleme gemeinsam anzugehen, Informationen und „Know­how“ weiterzugeben.


Wir verstehen wir uns als offene Gruppe von Menschen, die unabhängig von ihren religiösen oder politischen Überzeugungen Flüchtlingen helfen möchten.


Termin: letzter Freitag im Monat, 18.00Uhr

Ort: Jugendraum, UG

Kontakt: Pfarrer Hannes Wössner,  Tel. 07941/8265